Stadtkantorei, Flötenkreis und Posaunenchor begeistern mit gemeinsamem Adventskonzert

Martina Wagner gelingt als neue Kantorin der Mariengemeinde ein Einstand nach MaßIMG_5356BARSINGHAUSEN (ta). Zu einem gemeinsamen Adventskonzert von Stadtkantorei, Flötenkreis und Posaunenchor hatte gestern Abend die Mariengemeinde in die Klosterkirche eingeladen. Der Andrang war dermaßen groß, dass die Programmhefte schon rasch vergriffen waren. Ein Grund für das immense Interesse dürfte auch der erste Auftritt der frisch in das Kantorinnenamt eingeführten Martina Wagner gewesen sein. Zusammen mit dem Musikern an den Flöten und Posaunen unter der Leitung von Elga-Maren Jessen und Heinz-Dieter Müller waren insgesamt 80 Personen an dem besinnlichen und zugleich eindrucksvollen Auftritt beteiligt. Auf dem Programm standen unter anderem Werke von Johann Sebatsian Bach, Eduard Karl Nössler, Heinrich Schütz und Johann Heinrich Lützel. Für den außergewöhnlichen Hörgenuss dankte die Gemeinde mit langanhaltendem Applaus.

 

IMG_5350

IMG_5352

IMG_5354Foto: ta