Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ feiert Sommerfest

Spaß, leckeres Essen und gute Gespräche standen auf dem Programm

BARSINGHAUSEN (fk). Der Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“ hat mit seinen Mitgliedern und Freunden ein großes Sommerfest am Naturfreundehaus im Bullerbachtal gefeiert. Hierzu wurde ein großes Zelt aufgestellt, sodass man gegen eventuellen Regen gewappnet war und trotzdem die schöne Umgebung in dem malerischen Tal genießen konnte. Dies nutzten die rund 80 Mitglieder und Gäste ausgiebig und ließen es sich bei Braten, Salaten und kühlen Getränken gut gehen. Das letzte Sommerfest fand coronabedingt zuletzt im Jahr 2019 fest und so waren alle froh, sich mal wieder im großen Rahmen zu treffen und gute Gespräche zu führen. Hendrik Mordfeld, der Vorsitzende von „Unser Barsinghausen“ begrüßte die Gäste und dankte den Organisatorinnen Anke Schiebusch und Meike Poutrain sowie dem Naturfreundehaus für die Bewirtung. „Wir sind glücklich, dass wir uns endlich wieder treffen und miteinander feiern können“, so Mordfeld, der erwähnte, dass man jetzt in der Energiekrise angekommen ist.

Im Anschluss übergab er das Wort an Bürgermeister Henning Schünhof, der mit einem Team aus der Verwaltung gekommen war, um gegebenenfalls Gespräche darüber zu führen, wo eventuell bei der Kaufmannschaft der Schuh drücken könnte. Ansonsten wünschte auch der Bürgermeister allen Anwesenden einen schönen Abend bei Spiel, Spaß, Freude, leckerem Essen und beim Netzwerken. Highlight des Abends war das schon traditionelle Krökelturnier, bei dem es um einen von der Sparkasse Barsinghausen gestifteten Pokal ging. Der Gewinner stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest und wird später nachgereicht.

Fotos: Krüger