Stadtradeln: Feuerwehr Hohenbostel trotzt Wind und Wetter

HOHENBOSTEL (red).

Trotz der schlechten Wettervorhersage traf sich eine kleine Gruppe der Ortsfeuerwehr Hohenbostel, um gemeinsam die ersten Kilometer für das Stadtradeln zu fahren. Am Treffpunkt schüttete es noch einmal wie aus Eimern, aber man entdeckte schon den nächsten hellen Fleck am Himmel. Also ging es los über Groß Munzel, Barrigsen, Göxe und Großgoltern. Das Wetter wurde zunehmend besser, sodass die Radler die Runde nach 25 Kilometern trocken beenden konnten. Gemeinsam wurden so die ersten 100 Kilometer für das Team gesammelt. Für den kommenden Sonntag ist wieder eine gemeinsame Tour geplant. Bis dahin geht es für die Mitglieder unter der Woche zur Arbeit, in den Kindergarten, das ein oder andere Mal ins Feuerhaus und zu sonstigen Veranstaltungen, die mit dem Fahrrad gut erreicht werden können.

Foto: FF Hohenbostel