BARSINGHAUSEN (red).
Die Stadtsparkasse Barsinghausen bekennt sich zu ihrer Verantwortung
für die Menschen. „Faire Partnerschaft heißt für
uns, niemanden von modernen Finanzdienstleistungen auszuschließen.
Unser Ziel ist es, unsere Produkte und Dienstleistungen
für jeden Kunden gleichberechtigt zugänglich zu machen“,
so der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse, Reinhard
Meyer.
„Schritt für Schritt haben wir barrierefreie Zugänge zu unseren
Filialen ermöglicht, Selbstbedienungs-Geräte werden sukzessive
umgestellt und seit heute bieten wir auch ein barrierefreies
Online-Banking in unserem Internetauftritt“, so Meyer weiter.
Das barrierefreie Online-Banking richtet sich hauptsächlich an
sehbehinderte und sehschwache Menschen. Zu diesem Zweck
sind Funktionsumfang und Darstellung verändert, u.a. durch
große, gut lesbare Schriften und eine Funktion zur Umstellung
des Farbkontrasts.
Das barrierefreie Online-Banking bietet folgende Geschäftsvorfälle
und Funktionen an:
• Finanzstatus
• Umsatzanzeige
• SEPA-Überweisung
• SEPA-Terminüberweisung
• PIN ändern
„Barrierefreiheit bietet mehr Komfort für jeden und sichert ein
selbstbestimmtes Leben. Daher stehen für uns die individuellen
Bedürfnisse unserer Kunden im Mittelpunkt. Die Nähe unserer
Mitarbeiter zu unseren Kunden hilft dabei, Barrieren zu
überwinden. Deshalb informieren wir unsere Mitarbeiter über
den Umgang mit Menschen mit Behinderung oder Mobilitätseinschränkungen“,
erläutert der Sparkassenchef.