Stadtsparkasse kürt die Sieger des Fotowettbewerbs „Ein Schwein auf Reisen“

Die gestaffelten Geldpreise wurden jetzt an die erstplatzierten Abiturienten überreicht

Florian Domogalla von der Stadtsparkasse gratuliert der Zweitplatzierten Julie Eichner (li.) und der Drittplatzierten Valerie Kamberg.

BARSINGHAUSEN (red). Unter dem Motto „Ein Schwein auf Reisen“ hatte die Stadtsparkasse die Abiturienten des Jahrganges 2019 aufgerufen an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Bis Ende des Jahres sollten Fotos von den Lieblingsplätzen der Abiturienten eingereicht werden. Aus dem Urlaub, aus dem Deister, vom Steinhuder Meer oder aus dem eigenen Garten. Pflicht war nur, dass ein kleines, von der Stadtsparkasse zur Verfügung gestelltes, rotes Sparkassenschwein auf den Fotos abgebildet sein musste. Aus den eingereichten Bildern wurden jetzt die drei schönsten Fotos ausgewählt. Neben Ruhm und Ehre gab es für die drei Gewinnerinnen auch Geldpreise zu gewinnen. Der erste Preis und 500 Euro ging an Marie Röttger mit ihrem Foto aus Sidney/Australien. Marie konnte ihren Preis (noch) nicht entgegennehmen, da sie für einen längeren Auslandsaufenthalt in Australien ist. Der zweite Preis und 250 Euro ging an Julie Eichner mit Ihrer Impression aus dem Deister. Der dritte Preis und 125 Euro ging an Valerie Kamberg mit dem „Tauchschwein“ im indischen Ozean vor Madagaskar. Alle eingereichten Fotos sind auf der Seite www.sskbarsinghausen.de/abi2019 zu sehen.

Foto: privat