Stadtsparkasse unterstützt den TSV Barsinghausen bei der Anschaffung eines neuen Jugendbusses

BARSINGHAUSEN (red).

V.li.: Michael Heinemann (Desgin & Grafik), Martin Wildhagen (SSK Barsinghausen), Luca Triebsch, Holger Bratke und Friedhelm Wiemers (alle drei vom Förderverein)

Der Förderverein für Jugendfußball im TSV Barsinghausen hat einen neuen Jugendbus. Ausschlaggebend für die Neuanschaffung waren unter anderem die Diesel-Problematik und die nötigen Reparaturen, die im Zuge der TÜV-Prüfung beim alten Bus nötig gewesen wären. Schon auf der Jahreshauptversammlung im November 2018 wurde der Beschluss gefasst, einen neuen Jugendbus anzuschaffen. Im Jahr 2019 wurden dann Gespräche mit Autohäusern, Förderern und den vorherigen Sponsoren geführt, die den Verein dann in die Lage versetzt haben, das Vorhaben anzugehen. Anfang dieses Jahres wurde ein Förderantrag bei der Stadtsparkasse Barsinghausen eingereicht, der dann im Sommer mit 3.000 € bewilligt wurde. Zwischenzeitlich hat der Förderverein mit einem Autohaus einige Angebote sondiert, so dass das Fahrzeug auf dem Foto erworben werden konnte. Für das Design bedankt sich der Verein bei dem Mitglied Mirko Grothe und für die Umsetzung bei der Firma Design & Grafik Michael Heinemann. Außerdem geht ein besonderer Dank an alle Förderer und Sponsoren, ohne die das Vorhaben nicht umgesetzt hätte werden können.

Foto: privat