Stadtsparkassenfiliale in Großgoltern wurde in der Nacht gesprengt

GROßGOLTERN (red). 

Um 3:41 Uhr wurden die Feuerwehren aus Großgoltern und Nordgoltern zu einem Feuerschein nach Explosion in die Hauptstraße alarmiert. In einem Nebenraum des Einkaufsmarktes war der Geldautomat der Stadtsparkasse gesprengt worden. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter ist zur Zeit kein Feuer festgestellt worden. Das Dach und soweit möglich auch der Innenraum wurden mit Wärmebildkameras kontrolliert. Die Feuerwehr Großgoltern leuchtet aktuell die Einsatzstelle für die Polizei aus. Hier hat sich besonders der Lichtmast und die Umfeldbeleuchtung des neuen Löschfahrzeuges bewährt. Weitere Maßnahmen werden in Abstimmung mit der Polizei erfolgen. Alarmiert waren die Feuerwehren aus Großgoltern und Nordgoltern, mit 4 Fahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten, ein Rettungswagen des ASB und die Polizei.

Foto: privat