Stadtwerke danken Rohrnetzmeister Michael Basler für 40 Jahre treue Dienste

Zur Feier des Tages gab es Präsente

Stadtwerke-Chef Jochen Möller überreicht Präsente an Michael Basler (li.).

BARSINGHAUSEN (ta). Schon seit vier Jahrzehnten hält Rohrnetzmeister Michael Basler den Stadtwerken Barsinghausen die Treue. Angefangen hatte er 1981 als Anlagenmechaniker, seit April 1998 ist der gebürtige Barsinghäuser Rohrnetzmeister und zeichnet damit für Wasserrohre im Stadtgebiet mit einer Gesamtlänge von 305 Kilometern Verantwortung. Zum runden Dienstgeburtstag gratulierte nicht nur der Geschäftsführer der Stadtwerke, Jochen Möller, recht herzlich. Obendrein gab es auch noch Präsente für die Familie und sogar ein passendes Gedicht wurde vorgetragen. Zum Team des Rohrnetzmeisters gehören zehn Mitarbeiter, nicht selten ist Basler auch nachts im Einsatz und sorgt dann mit seiner Routine rasch wieder für klare Verhältnisse. In den letzten Jahren habe die wiederkehrende Wasserknappheit zu Veränderungen an den Rohren geführt. Diese würden dann, ähnlich wie bei Frost, sehr trocken, wusste Michael Basler zu berichten.

Foto: ta