Stadtwerke sind mit bisheriger Resonanz zufrieden

Gut 500 Strom- und Gaskunden konnten seit Mai gewonnen werden

BARSINGHAUSEN (ta). „Die Vermarktung unserer neuen Produkte ist gut angelaufen“, sagt Jochen Möller, Geschäftsführer der Stadtwerke Barsinghausen GmbH. Gemeint sind damit Strom und Gas, die die Stadtwerke ergänzend zur Wasserversorgung seit Anfang Mai anbieten. Bis Ende diesen Jahres hofft man, die Marke von tausend lokalen Kunden zu erreichen. Mit bislang 450 Strom- sowie 70 Gasabnehmern sei man auf einem guten Weg, so Möller.

Das große Plus der Stadtwerke als regionaler Anbieter sei, dass man vor Ort für die Verbraucher vertreten sei. Zudem würden die Gewinne dem Wohl der Stadt, wie beispielsweise bei der Finanzierung des Deisterbads, zugute kommen. „Als Grundversorger bieten wir zwar nicht immer den günstigsten Tarif an, aber das ist auch nicht unser Anspruch“, betont Möller.

Im Strombereich bieten die Stadtwerke einen Ökotarif und Mixstrom – BascheNatureWatt und BascheStrom – an. Ab September soll für die eigenen Produkte wieder verstärkt geworben werden. Alle Angebote und Ansprechpartner finden Interessierte unter www.stadtwerke-barsinghausen.de.