Stark alkoholisierter Lkw-Fahrer muss bei Blutprobe fixiert werden

BANTORF (red).

Am Samstag gegen 21:10 Uhr versuchte ein männlicher LkwFahrer seine Zugmaschine samt Anhänger auf dem LkwParkplatz Kronskamp in Bantorf einzuparken. Zeugen gingen davon aus, dass der LkwFahrer stark alkoholisiert war, so dass sie ihn an der Weiterfahrt hinderten und die Polizei informierten. Eine Streifenbesatzung des PK Barsinghausen stellte vor Ort ebenfalls fest, dass der osteuropäische LkwFahrer augenscheinlich alkoholisiert war. Dieses zeigte sich durch starken Atemalkoholgeruch sowie glasige und rote Augen. Eine Verständigung vor Ort war auf Grund der Sprachbarriere nicht möglich. Der LkwFahrer war nicht in der Lage, einen freiwilligen Atemalkoholtest durchzuführen. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Dieses wurde dem LkwFahrer in der Dienststelle durch einen Übersetzer mitgeteilt. Der LkwFahrer war mit der Maßnahme nicht einverstanden, so dass er während der Entnahme durch eine Ärztin fixiert wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen durfte der LkwFahrer die Dienststelle verlassen. Der Arbeitgeber organisierte einen Ersatzfahrer, der den Lkw vom Parkplatz entfernte.