Stark betrunkener Mann belästigt Kunden und greift Polizei an: Festnahme

EGESTORF (red).

Am Freitag gegen 17:30 Uhr befand sich eine stark alkoholisierte männliche Person (37 Jahre) aus Barsinghausen in einem Einkaufsmarkt in Egestorf und belästigte dort Kunden und Mitarbeiter. Der Bitte eines Mitarbeiters, sich zu entfernen, kam er nicht nach, so dass die Polizei gerufen wurde. Den Polizeibeamtinnen gegenüber verhielt sich die Person gleich aggressiv und bedrohlich. Der ausgesprochenen Platzverweisung kam er nicht nach, sondern ging mit geballten Fäusten auf die Polizeibeamtinnen zu. Aus diesem Grund wurden ihm Handfesseln angelegt, dabei leistete er Widerstand. Des Weiteren beleidigte und bedrohte er die Polizeibeamtinnen. Zur Durchsetzung der Platzverweisung wurde er ins PK Barsinghausen verbracht. Dort leistete er erneut Widerstand. Ein späterer Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille, so dass er nach Rücksprache mit einem zuständigen Richter des Amtsgerichts Wennigsen die Nacht im Polizeigewahrsam Hannover verbrachte.