Starke Triathleten vom TSV Barsinghausen trumpfen in Celle und Altwarmbüchen auf

Staffel mit Leo Fischer und René Menzel sichert sich Sieg mit Streckenrekord

Ebenfalls erfolgreich als Einzelstarter für den TSV B (von links): Jan Roehl, Ina Wildhagen, Clemens Walther und Siegfried Lehmann

 

BARSINGHAUSEN (red). Einen starken Auftritt lieferten die TSV B Triathleten nicht nur beim Ironman Kopenhagen (wir berichteten), sondern auch in heimischen Gefilden. Bei der 30. Ausgabe des Celler BKK Mobil-Oil Triathlon waren die Barsinghäuser mit sechs Athleten am Start. Den Sprung aufs Treppchen nach 600m Schwimmen in der Aller, 27 km auf dem Rad und der anschließenden 7 km langen Laufstrecke schaffte Ina Wildhagen in einer Gesamtzeit von 1:29:29 Stunden in der AK 40. Dies bedeutete zugleich Platz 2 in der Gesamtwertung. Platz 3 in der AK 70 sicherte sich Siegfried Lehmann in 1:56:35 Stunden. Einen kleinen Zweikampf um Platz drei in der AK 45 lieferten sich Jan Roehl und Clemens Walther. Roehl konnte sich aufgrund einer starken Radleistung jedoch durchsetzen und sicherte sich Platz 3 in 1:19:39 Stunden vor Walther (1:20:08 Stunden). Martin Bittner (ebenfalls AK 45) finishte nach 1:32:16 Stunden. Auch Jonas Marx musste sich in der AK 20 knapp geschlagen geben und belegte in 1:23:51 Stunden Platz 4. Ebenfalls am Start war der Barsinghäuser Stefan Beine (AK 50) der für die SVO and Friends startete und nach 1:29:33 Stunden finishte. Bei den Staffeln dominierte klar die Staffel des SVO an Friends mit den Barsinghäusern Leo Fischer (Schwimmen) und René Menzel (Laufen). Fischer bescherte der Staffel nach den 600m mit 6::18,94 Minuten bereits einen komfortablen Vorsprung, der von Tino Tietje auf dem Rad gehalten werden konnte. Menzel setzte dann mit einer Laufzeit von 21:41,13 Minuten noch eine drauf und sicherte der Staffel mit einer Rekordzeit von 1:29:33 Stunden den ersten Platz. Gleichzeitig starteten Andreas Vree, Sebastian KAtuzi und Kim Lohmeyer beim Triathlon in Altwarmbüchen. Während Katuzi und Lohmeyer über die Volksdistanz an den Start gingen, startete Vree über die olympische Distanz. Lohmeyer konnte sich dabei Platz 3 in der AK WJA in 1:40:17 Stunden sichern. Katuzi wurde vierter in der AK3 mit 1:30:53 Stunden. Vree erreichte das Ziel nach 2:33:12 Stunden.

Haben der Konkurrent keine Chance gelassen, die SVO and Friends Staffel mit Tino Tietje (dritter von links), Leo Fischer und René Menzel.

Foto: privat