Startschuss für neue Konzertreihe im ASB-Bahnhof rückt näher: Kartenvorverkauf läuft

Musikfans können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen / Kultband „Guru Guru“ feiert in Basche Jubiläum

Der Barsinghäuser Bahnhof wird ab September wieder zum festen Anlaufpunkt der Musikfans.

BARSINGHAUSEN (red). Es dauert zwar noch ein bisschen, aber die Freunde der angesagten Konzertreihe des Vereins zur Förderung von Kultur und Veranstaltungen (VFKV) im ASB-Bahnhof Barsinghausen freuen sich schon auf das, was nach der Sommerpause auf der Bühne mit Gleisanschluss passieren wird. Der Kartenvorverkauf im ASB-Bahnhof Barsinghausen ist bereits gestartet und Jens Meier, VFKV-Booking-Manager des Vereins, verspricht wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm bis in den Dezember hinein. Los geht’s am Samstag, 29. September, um 20.15 Uhr mit einem Doppelkonzert der Bands „New Home“ und „Martin, Dodoleo & Carlini“. „New Home“ mit Klaus Stroda, Robin Dornbusch und Hermann Fleischhauer hatten bereits im letzten Jahr mit einem tollen Konzert ihre Visitenkarte im Bahnhof abgegeben und sind daher wieder gern gesehene Gäste. Ein paar alte bekannte, aber auch etliche neue Gesichter werden die Konzertlocation im Zentrum der Stadt wieder mit Leben erfüllen. Musiker, wie „Boogielicious“, „Big Town Old Stars“ (B.T.O.S.), „Park Avenue“, die FFB-BigBand Barsinghausen und viele weitere erstklassige Bands werden dem Publikum ihre Aufwartung machen. Eines der unbestrittenen Highlights wird der Auftritt der Band „Guru Guru“ am 20. Oktober sein, die ihr 50-Jähriges Bandbestehen mit einer großen Tour feiern und deswegen bereits zum zweiten Mal an den Deister kommen möchten. Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des ASB-Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-barsinghausen.de. Für die auswärtigen Fans – Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in 30890 Barsinghausen in der Berliner Str. 8.

Foto: privat