Status Quo-Coverband rockt den ASB-Bahnhof durch die 70er und 80er Jahre

BARSINGHAUSEN (red).

Die Band TRIBUTE TO STATUS QUO hat mit vielen guten und bekannten Hits der Band Status Quo den ASB-Bahnhof in Barsinghausen aufgemischt. Zwar ist es immer ein kleines Risiko für den Veranstalter eine Band spielen zu lassen, die nur Songs einer einzigen Band covern, aber in diesem Fall war das überhaupt kein Problem denn Status Quo und somit auch die Coverband sind so vielfältig und über Generationen beliebt, dass jeder Besucher im Bahnhof die guten alten Songs kannte und mitsingen konnte.

Die Besonderheit der Band ist nicht nur die nahezu perfekte Wiedergabe der Songs, die sich sehr nahe am Original bewegen. Auch die exklusive Covershow war beeindruckend, denn die Band hat die Auftritte der originalen Band studiert und weiß diese perfekt in Szene zu setzen. Und dass sogar mit den original-identischen Instrumenten gespielt wird, ist für die Band selbstverständlich. Und natürlich fehlte kaum einer der Klassiker, wie unter anderem Whatever You Want oder Rockin’ All Over the World, bei denen das Publikum abging und mitrockte. Nach der Pause startete die Band mit einem Medley bekannter Status-Quo Songs noch einmal durch, hin bis zum Finale dieses grandiosen Konzertes.

Weiter geht es mit dem Konzert der Band Velvet Viper feat. Jutta Weinhold am Samstag, 26. November um 20.15 Uhr (Einlass 19.15 Uhr). Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf im ASB-Bahnhof und sowie in allen Reservix Vorverkaufsstellen (zzgl. Gebühren) und online unter www.asb-bahnhof.reservix.de. Alle Infos zu den Konzerten gibt es auf der Homepage des ASB-Bahnhofs unter www.asb-bahnhof-barsinghausen.de. Der Verein wird das Konzert nach den zum Konzertzeitpunkt gültigen Coronaregeln durchführen. Für die auswärtigen Fans der Band – Die Event-Location ASB-Bahnhof findet ihr in Barsinghausen in der Berliner Straße 8.

Fotos & Text: Krüger