Stellvertretender Ortsbrandmeister Henning Koke ist schon seit 40 Jahren in der Feuerwehr aktiv

Sechsmal musste das Wichtinghäuser Kommando zu Einsätzen ausrücken / Ehrungen und eine Beförderung

DSC_0031

Stadtbrandmeister Dieter Engelke (li.) und Ortsbrandmeister Olaf Bolte (re.) ehren den stellvertretenden Ortsbrandmeister, Henning Koke.

WICHTRINGHAUSEN (ta). Die Einsatzzahlen, die Ortsbrandmeister Olaf Bolte gestern bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wichtringhausen verkündete, waren glücklicherweise relatliv überschaubar. Insgesamt musste das Kommando zu einem Brandeinsatz, zu drei technischen Hilfeleistungen und zu zwei Brandsicherheitswachen ausrücken. Die Mitgliederzahl ist leicht auf 160 Kameraden gesunken, davon sind 23 Aktive und 111 fördernde Mitglieder. Die Altersabteilung besteht aus 17 und die Jugendfeuerwehr aus 13 Mitgliedern. Bei den anstehenden Wahlen wurden Julian Unger zum stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart und Thorsten Siekiera zum Gerätewart gewählt. Geehrt wurden der stellvertretende Ortsbrandmeister, Henning Koke für 40 Jahre sowie die Fördernden Heinz-Wilhelm Möller für 40 Jahre und Heinrich Eickwinkel für 25 Jahre Mitgliedschaft. Befördert wurde Sebastian Prange vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann. In den aktiven Dienst übernommen wurde Antonia Kredo.

DSC_0034

DSC_0041

DSC_0048

Foto: Feuerwehr Wichtringhausen