Stemmen: Nur die Kreuzung Langefeldstraße Ecke Kantorstraße wegen Baumaßnahme gesperrt

Die Geschäfte sind am Samstag erreichbar

STEMMEN (gk). Für Aufregung unter den Geschäftsinhabern in Stemmen sorgte gestern die Meldung, dass es Samstag eine Vollsperrung in der Langefeldstraße gebe. Dem ist nicht so, wie Deister Echo auf Anfrage bei Karola Wenner erfuhr, die im Ordnungsamt zuständig für Baumaßnahmen ist. Auch stünde der genau Zeitraum noch nicht fest. Fest stehe aber, dass es am Samstag eine Vollsperrung an der Kreuzung Langefeldstraße / Ecke Kantorstraße gebe. Die Abfahrt nach Stemmen von der Bundesstraße 65 (B65) an der Bushaltestelle wird für den Durchgangsverkehr gesperrt. Anlieger haben jedoch freie Fahrt. So sind der Blumen- und Gemüsehof Schaper und auch Tatjanas Haarscheune erreichbar. Kunden des Stemmer Weinkontors, oder Besucher des DGH, müssen die zweite Abfahrt von der B65, die Buchenbrinkstraße, nutzen, die als offizielle Umleitung ausgewiesen ist. Ebenso Kunden des Feinkostgeschäftes Funke. Die Baumaßnahmen dienen der Glasfaserkabelverlegung. Die Baufirma habe zugesagt, die Anlieger über den Zeitraum der Arbeiten zu informieren, sagt Karola Wenner.

Fotos Gerheide Knüttel