„Stone-Thinky“ und Co werden präsentiert

Mit dem Projekt „Stadtgrün“ der Kunstschule NOA NOA haben Kinder und Jugendliche frische Ideen für die Innenstadtgestaltung entwickelt  

IMG_4308

„Stone-Thinky“ und sein Erschaffer

BARSINGHAUSEN (ta). Die Kunstschule NOA Noa hat heute die künstlerischen Ergebnisse des Projekts „Stadtgrün“ vorgestellt. Insgesamt 21 Kinder und Jugendliche haben in fünf Workshops zusammen mit den Künstlern Annabell Reymann, Karin Hahne, Anne Langhorst, Olaf Heine und Frank Plorin Ideen zur Aufpeppung der Innenstadt gesammelt und dann in die Tat umgesetzt. Intention sei auch gewesen, die jüngere Generation wieder zurück ins Zentrum Barsinghausens zu bringen, so Plorin. Die Präsentation ließ sich auch der stellvertretende Bürgermeister, Andreas Hartig, nicht nehmen. Er würdigte die erschaffenen Werke als lebendigen Beitrag zur Belebung der City.

IMG_4302Über einen Monat lang werden die Gemälde, Skulpuren,  Graffitis und Installation die Passanten erfreuen. Eine Fortsetzung des Projekts sei keineswegs ausgeschlossen, kündigte Plorin an, der einen besonderen Dank an die Sponsoren sowie an Karin Dörner richtete, die die ehemaligen Geschäftsräume des Bücherlädchens für die Arbeiten zur Verfügung gestellt hatte.

 

IMG_4298

IMG_4309

IMG_4305

IMG_4303

IMG_4304

IMG_4306

IMG_4301

IMG_4299

IMG_4297

IMG_4296

IMG_4294Foto: ta