Strom- und Gaskunden: Stadtwerke knacken 1000er Marke

Halis Colaker kann sich über 1000 Kilowattstunden Gratisstrom freuen 

IMG_6923BARSINGHAUSEN (ta). Das regionale Konzept der Stadtwerke Barsinghausen zur Vermarktung von Strom, Wasser und Gas aus einer Hand hat sich schon nach einem Jahr bewährt. Am Rande der heutigen Aufsichtsratssitzung erhielt Halis Colaker als 1000. Stromkunde einen Strauß bunter Blumen und 1000 Kilowattstunden Gratisstrom obendrauf. Colaker, dessen Familie ein kleines Spezialitätengeschäft betreibt, sagte, die Wahl sei auf die Stadtwerke gefallen, weil man dort mit direkten Gesprächspartner in Kontakt treten könne. Dirk Härdrich, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke, freute sich derweil, dass man das ambitionierte Ziel, innerhalb eines Jahres 1000 Gas- und Stromkunden zu gewinnen, erreicht worden sei. Das Ergebnis könne sich sich sehen lassen und sei auch auf die gelungene Werbekampagne der Stadtwerke zurückzuführen. Dass die Geschäfte mit Strom und Gas immer besser laufen, konnte auch der Vertriebsleiter der Stadtwerke, Stefan Küppers, nur bestätigen. „Zur Zeit gewinnen wir pro Tag zwischen fünf und zehn Neukunden hinzu“, informierte er.

Foto: ta