Sturmeinsätze: Die Feuerwehr zieht Bilanz

BARSINGHAUSEN (red).

Samstag, 25. Juli:

Holtensen, von Holthusenstraße, mehrere große Äste auf Straße, hier sind 15 Feuerwehrleute aus Holtensen im Einsatz. Im weiteren Verlauf wurden mehrere lose Äste aus einem Baum mit der Bügelsäge entfernt. Hier kamen drei Einsatzkräfte mit der Drehleiter aus Barsinghausen von 18:14-19:40 dazu.

In der Hans-Böckler Straße fiel ein Baum auf ein Mehrfamilienhaus. Hier wurden Schäden im Dachbereich auf mehreren Metern beseitigt und im Anschluss das Dach mit Folie provisorisch wieder abgedeckt. Unter anderem kam hier die Drehleiter und die Fachgruppe Absturzsicherung der Ortswehr Barsinghausen zum Einsatz. Von 18:24-22:45 waren hier 22 Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen.

18:27 Uhr, Egestorf, Am Stockfeld, Baum auf Straße

19:04 Uhr, Eckerde, Barsinghäuser Straße, Baum auf Straße

In der Ludwig-Jahn Straße in Barsinghausen, ist ein Baum auf das Katzenhaus des dort anwesenden Tierschutzvereins gefallen. Mit der Bügelsäge wurde dieser entfernt. Sechs Kameraden mit zwei Fahrzeugen von 19:35-20:15.

20:05 Uhr, Winninghausen, B65 Ri L392, Baum auf Straße

22:25 Uhr, Eckerde, Dorfstraße, mehrere Äste auf Straße

Sonntag, 26. Juli:

01:43 Uhr, Egestorf, Wellenkamp, Ast auf Fahrbahn

Am 26.07. mussten in der Ladestraße lose Äste von der Ortswehr Barsinghausen aus einem Baum entfernt werden. Mittels Drehleiter und Bügelsäge wurde diese Arbeit erledigt. Zwei Fahrzeuge mit zwölf Kräften von 13:36-14:20.