Süße Meerschweinchen suchen ein schickes Zuhause

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Bei einem benachbarten Tierschutzverein gab es einen riesigen Notfall: über 50 Meerschweinchen hatte das Veterinäramt beschlagnahmt. So viele Tiere kann fast kein Verein versorgen und unterbringen. Wir baten unsere Hilfe an und so sind Beate, Bärbel, Bianca und Biggi bei uns eingezogen. Die vier Meerschweinchenweibchen haben sich mittlerweile gut bei uns eingelebt und sehen auch schon viel besser aus. Die Tiere sind unterschiedlich alt: von ca. sechs Wochen bis ein Jahr werden sie geschätzt. Da wir noch nicht genau sagen können, ob die Tiere trächtig sind (natürlich saßen alle Tiere ohne Geschlechtertrennung zusammen!), dürfen sie noch nicht ausziehen. Aber Interessenten können sich selbstverständlich schon melden.

Wir vermitteln die Tiere einzeln (zu einer bestehenden Gruppe) oder gern auch als Gruppe. Im Tierheim sind noch kastrierte Böckchen, sodass eine gemischte Gruppe auch möglich ist. Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat