Summertime an der VHS: Corona macht dicken Strich durch die Rechnung

Jetzt richten sich an der Volkshochschule erst einmal alle Blicke auf das Mitte September beginnende Herbstsemester

BARSINGHAUSEN (ta/red). Mit viel Hoffnung hatte die VHS Calenberger Land erstmals ein abwechslungsreiches Sommerferien-Programm mit interessanten Angeboten aus verschiedenen Fachrichtungen auf die Beine gestellt. Wie bei anderen Veranstaltern sorgte allerdings auch hier die Corona-Krise für Ernüchterung. Das Summertime-Programm auf den gelben Seiten im VHS-Heft sei im deutlich geringeren Umfang genutzt worden als gedacht, sagt Verbandsgeschäftsführer Kersten Prasuhn. „Die Pandemie hat uns da wirklich einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, trotzdem werden wir die Aktion in 2021 wiederholen.“ Jetzt richten sich an der Volkshochschule aber erst einmal alle Blicke auf das Mitte September beginnende Herbstsemester.

Foto: VHS