Table-Quiz legt im Bahnhof einen erfolgreichen Neustart hin

Weitere Quizrunden sollen folgen / Rund 50 Gäste hatten mächtig Spaß

BARSINGHAUSEN (red). Am Mittwochabend war es endlich wieder so weit – das legendäre Table-Quiz im ASB-Bahnhof Barsinghausen ging nach einer Pause wieder an den Start und rund 50 Teilnehmer in kleinen Gruppen nahmen an der heiteren Quizrunde teil. Quizmaster Claus-Jürgen Spies aus Hannover war angenehm überrascht ob der vielen Ratefüchse und hatte wieder mal abwechslungsreiche Fragen aus den Themenkreisen wie unter anderem Fragen über das Calenberger Land, aktuelles Zeitgeschehen und Musik vorbereitet und stellte die Gäste im Bahnhof vor die eine oder andere knifflige Herausforderung, die in den meisten Fällen aber in hervorragender Teamarbeit gelöst werden konnte. So war es unter anderem für viele ein leichtes, die Frage nach der Höhe über dem Meeresspiegel von Barsinghausen zu beantworten. Die 142 Meter über Normalhöhennull war für die meisten deutlich leichter, als den Längen und Breitengrad der Stadt anzugeben. Und das sich im jetzigen Rathaus die ehemalige königlich-preußische Berginspektion befand, konnte auch einige Besucher richtig beantworten, ebenso wie die Frage nach der Straßenbahnlinie (Nr. 10) die ehemals von Hannover bis nach Barsinghausen fuhr. In einer weiteren Quizrunde durften die Teilnehmer Musik hören und erkennen und hatten viel Spaß dabei, was man am Mitwippen und Mitsummen der Songs gut erkennen konnte. Bis in den Abend hatten sowohl der Quizleiter als auch seine Gäste viel Spaß beim Lösen der kniffligen Fragen. „Das erneute Table-Quiz war ein voller Erfolg“, so Spies, der diese Veranstaltung gerne wiederholen möchte. Das nächste Quiz mit Quizmaster Claus-Jürgen Spies findet am Mittwoch, 15. Mai wieder ab 19:00 Uhr im ASB-Bahnhof statt. Anmeldungen hierfür sind ab dem 23. April im ASB-Bahnhof telefonisch unter der Rufnummer 05105-770066 möglich. Die Startgebühr für das Table Quiz liegt bei drei Euro und dem Gewinnerteam winken wieder tolle Preise. Die Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt sein und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Foto: Frank Krüger