Täter ermittelt: 85-jähriger Autofahrer kollidiert mit geparktem Ford und flüchtet

BARSINGHAUSEN (red).

Am Freitag wurde die Polizei Barsinghausen telefonisch von einer Zeugin unterrichtet, dass diese soeben einen Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht beobachtet habe. Ein augenscheinlich lebensälterer Fahrzeugführer kollidierte mit seinem PKW VW um 17.35 Uhr auf dem Parkplatz Volkers Hof in Barsinghausen mit einem ordnungsgemäß geparkten PKW Ford während des Parkvorganges. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt in Richtung Bahnhofstraße fort. Durch die Übermittlung des amtlichen Kennzeichens des Verursachers konnte der Fahrzeugführer (85 Jahre) und der zugehörige PKW kurze Zeit später an der Wohnanschrift angetroffenen werden. Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der Verursacher unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand (Atemalkoholkonzentration 0,45 Promille). Dem Beschuldigten wurden auf der Wache des PK Barsinghausen zwei Blutproben entnommen und darüber hinaus verblieb der Führerschein in amtlicher Verwahrung.