Tag des Fußballs: Die Barsinghäuser Stadtmeisterschaft ist abgesagt

Veranstalter, Ausrichter, Vereine und Sponsoren sprechen sich einstimmig dafür aus, den Tag des Fußballs in diesem Jahr nicht durchzuführen

Im vergangenen Jahr sicherte sich der 1. FC Germania den Titel.

BARSINGHAUSEN (red). Geplant war der Tag des Fußballs (Stadtmeisterschaft) für den 21. Juli 2020 im August-Wenzel-Stadion. Aktuell sind allerdings Großveranstaltungen und Besuche von Fußballspielen verboten. Schon daher, insbesondere aber aus dem Grund, dass die Gesundheit aller im Vordergrund steht, haben sich Veranstalter, Ausrichter, Vereine und Sponsoren einstimmig dafür ausgesprochen, den Tag des Fußballs in diesem Jahr nicht durchzuführen. Auch wenn alle Beteiligte nicht wissen, wie es mit der Corona-Pandemie weitergehen wird, ist diese Entscheidung bereits frühzeitig gefällt worden, um allen eine Planungssicherheit geben zu können. Ausrichtender Verein wäre der TSV Barsinghausen gewesen, dessen Fußballsparte in diesem Jahr das 111-jährige Jubiläum feiert. Als neuer Termin für den Tag des Fußballs stehen derzeit der 10. oder 17. Juli 2021 zur Diskussion.

Foto: privat (Archiv)