Tagespflege vom Marienstift feiert heiteres Geburtstagsfest zum 14-jährigen Bestehen

Damit die Menschen möglichst lange zuhause wohnen bleiben können

BARSINGHAUSEN (ta). Vor 14 Jahren startete das neue Angebot der Tagesbetreuung im Marienstift durch. „Damals ging es mit drei Tagesgästen los und heute können wir 15 Plätze anbieten“, erinnerte Einrichtungsleiterin Elena Kerbs am gestrigen Samstag, als der Jahrestag mit einem heiteren Fest gebührend gefeiert wurde. Damit die Tagesgäste fit blieben, biete man viele kreative und sportliche Aktivitäten sowie ein Gedächtnistraining an, denn natürlich sei es am besten, wenn die Menschen möglichst lange in der eigenen Wohnung bleiben könnten.

Angestoßen wurde wahlweise mit Sekt oder Orangensaft und selbstverständlich vergaß Kerbs auch nicht, sich bei ihrem engagierten Team für den geleisteten Einsatz zu bedanken.

Aufgetischt wurde Leckeres und Schmackhaftes anlässlich des feierlichen Anlasses. Selbst gemachte Kuchen und knackige Bratwürste vom Grill standen als Stärkung bereit und auch die Bierliebhaber mussten nicht dursten.

Während die Tagesgäste selbst hergestelltes Kräutersalz sowie eigenen Kräuter- und Blumenzucker anboten, gab es an den Ständen von externen Anbietern auch filigrane Kränze, Schmuck, Wunschkarten oder auch selbst gebastelte Puppen zu entdecken. Stimmungsvoll und musikalisch wurde die Geburtstagsparty mit dargebotenen Liedern von Albrecht v. Blanckenburg & Friends abgerundet.

Fotos: ta