Tanzpaare aus Barsinghausen und Bad Nenndorf feiern auf Landesebene Erfolge

BAD NENNDORF/BARSINGHAUSEN (red).

Landesmeister Senioren A III Kirsten Müller-Quentin und Eckhard Quentin mit ihrer Trainerin Bozena Reimann

Am vergangenen Samstag fand die Landesmeisterschaft der Senioren III Standard für die höchsten Klassen B, A und S in Gifhorn statt. Bei sommerlicher Hitze und in einem voll besetzten Saal kam eine großartige Stimmung auf. Ja, man könnte sagen, die Stimmung fing zeitweise an zu kochen – auch im wahrsten Sinne des Wortes. Hierdurch angespornt gaben 56 Paare ihr Bestes, um am Ende vielleicht ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Der VfL Bad Nenndorf war wieder mit 4 Paaren gut vertreten und sollte schließlich auch einen der drei Landesmeister stellen. Ursula und Herbert Krause sowie Kirsten und Eckhard Quentin starteten in der mit 18 Paaren gut besetzten A Klasse. Während die Krauses leider die Zwischenrunde verpassten, konnten die Quentins sich am Ende für die 6er Endrunde qualifizieren. Dort ließen sie nichts anbrennen. Unterstützt durch ein begeistertes Publikum konnten sie die 7 Wertungsrichter überzeugen. Sie wurden mit allen 5 gewonnen Tänzen souverän Landesmeister. Dies ist ein toller Erfolg für die Beiden, da sie nach 27 Jahren Pause erst vor 6 Monaten wieder auf die Turniertanzfläche zurückgefunden haben. Um nach so kurzer Zeit zu einem solch erfolgreichen Ergebnis zu kommen, ist viel Fleiß und erstklassige Trainerarbeit notwendig.

In der höchsten Klasse Senioren S III gingen Petra Reich und Herbert Rippe für den VfL und Gerda und Gerd Herzog für den TSV Barsinghausen an den Start. Für die Herzogs reichte es knapp nicht für die Zwischenrunde. Dagegen konnten Rippe/Reich noch mal antreten und belegten in dem stark besetzten Feld einen schönen 12 Platz. Die mitgereisten VfLer und Schlachtenbummler waren vollauf begeistert. Herzlichen Glückwunsch an alle Paare. Diese Veranstaltung, durchgeführt vom TSC Gifhorn, war ein schöner Vorgeschmack auf die am 12.Oktober im VfL Dorado in Bad Nenndorf stattfindende Landesmeisterschaft  der Senioren I / II / III in den Klassen D und C.

Foto: NTV / privat