Team Bantorf wird Lagermeister beim Zelten der Jugendfeuerwehren

Insgesamt 130 Kinder und Jugendliche aus 13 Wehren waren in 17 Gruppen gegeneinander angetreten

GROßGOLTERN (8ta). Nach drei Tagen Zeltlager standen heute für die 130 Kinder und Jugendlichen noch die Abschlussspiele sowie die große Siegerehrung mit Bürgermeister Marc Lahmann, Stadtbrandmeister Dieter Engelke und seinen Stellvertretern sowie Stadtjugendfeuerwehrwart Bastian Zimmermann auf dem Programm. Lagermeister wurde das Team Bantorf, das sich vor den Zweitplatzierten von der 2. Mannschaft aus Egestorf sowie Team Wichtringhausen auf Platz drei durchsetzte. Hier waren insgesamt 17 Gruppen gegeneinander angetreten. Das Abschlussspiel gewann ebenfalls Bantorf, beim Sportspiel triumphierte Wichtringhausen und das Schätzspiel gewann Egestorf II. Großes Lob zollte Engelke Stadtjugendfeuerwehrwart Bastian Zimmermann und seinem Orga-Team: „Es hat alles hervorragend geklappt und auch das Wetter hat mitgespielt.“ Unterstützt wurde das Zeltlager unter anderem vom ASB, von der Bäckerei Hünerberg und Voss Bau.

Foto: ta / privat