Team Unitec Group gewinnt das 27. Hallenbenefizturnier

Das Finale gegen Delta Stahl wurde aber erst im Siebenmeterschießen gewonnen / Erlös in Höhe von rund 2000 Euro geht je zur Hälfte an die „Deistersterne“ und die DRK-Kleiderkammer

BARSINGHAUSEN (ta). Die 27. Ausgabe des Hallenbenefizturniers sorgte heute in der Glück-Auf-Halle für spannende Begegnungen zwischen den zehn teilnehmenden Hobbymannschaften. Zwei Gewinner standen allerdings schon vorher fest. Über den Erlös der von Frank Neumeister und Roland John organisierten Traditionsveranstaltung in Höhe von rund 2000 Euro können sich zu gleichen Teilen die DRK-Kleiderkammer und der Verein „Die Deistersterne“ freuen. Damit steigt die Summe des in 27 Jahren erzielten Gesamterlöses auf über 62.000 Euro. Ab 11 Uhr vormittags startete das Turnier mit der Gruppenphase voll durch, wobei die Teams von den zahlreichen Fans lautstark angefeuert wurden. Und nachdem zwischendurch auch die HVB-Minis für Unterhaltung gesorgt hatten, standen schließlich die Halbfinals an. Hier setzten sich Unitec Group mit 2:1 gegen STB Verkehrstechnik und Titelverteidiger Delta Stahl im Siebenmeterschießen gegen Voss Bau durch. Es folgte das kaum an Dramatik zu überbietende Finale, in dem es nach der regulären Spielzeit 1.1 unentschieden stand. Im Siebenmeterschießen setzte sich schließlich Unitec Group insgesamt mit 7:6 durch und konnte sich so den begehrten Wanderpokal sichern. Geehrt wurden anschließend auch der beste Torschütze und der beste Torhüter. Bürgermeister Marc Lahmann dankte Roland John und „Neumi“ sowie dem 15-köpfigen Helferteam für die erfolgreiche Turnierausrichtung und beglückwünschte das Siegerteam. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit der Tombola, für die 250 Lose mehr und somit 1250 Lose abgesetzt werden konnten. Zu gewinnen gab es 170 attraktive, von Barsinghausens Geschäftswelt gesponserte Preise.

Foto: ta