Technischer Defekt löst Brandalarm bei der Lebenshilfe Holtensen aus

Im Einsatz waren vier Ortsfeuerwehren

HOLTENSEN (red). Heute um 11:25 Uhr wurden die Feuerwehren aus Holtensen, Groß Munzel, Landringhausen und Barrigsen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf dem Gelände der Lebenshilfe gGmbH in Holtensen, Bultfeld 2 alarmiert. Ursache hierfür war ein ausgelöster Brandmelder im Dachgeschoss des Werkstattgebäudes. Aufgrund eines techn. Defektes hatte eine Meldegruppe hier die Alarmmeldung ausgelöst. Die dort wohnenden und arbeitenden behinderten Mitarbeiter ( ca. 60 Personen) wurden durch die jeweiligen Gruppenleiter bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude evakuiert und auf die Sammelplätze geleitet. Nach Rückstellung und Übergabe der Anlage an eine Fachfirma zur Instandsetzung war Einsatzende gegen 13.00h