Teddys spenden Kindern in Notlagen Trost

Stadtsparkasse übergibt 48 flauschige Bären an Feuerwehr und Polizei

IMG_7427

V.li.: Peter Jeinsen von der Polizei, SSK-Direktor Reinhard Meyer, Stadtbrandmeister Dieter Engelke, SSK-Vorstandsmitglied Britta A. Sander und Kontaktbeamter Uwe Müller

BARSINGHAUSEN (red). Landesweit werden in diesen Tagen Einsatzwagen der Feuerwehren und Polizei von den Sparkassen mit Teddys ausgestattet. Denn, Stofftiere sind für kleine Kinder nicht nur Spielzeug, sondern wichtige Trostspender in kritischen Situationen. Ein Teddybär kann Kindern in Notlagen helfen, diese ohne Trauma zu überstehen. „Uns liegt es am Herzen, kleinen Patienten durch die Teddys Trost zu spenden und ihnen einen ersten Halt zu geben. Daher unterstützt auch die Stadtsparkasse Barsinghausen die Ausgabe nach Kräften“, so SSK-Vorstandsvorsitzender Reinhard Meyer. Insgesamt überreichten Vorstandsmitglied Britta A. Sander und Reinhard Meyer je 24 Teddybären der Deutschen Teddy-Stiftung an Stadtbrandmeister Dieter Engelke sowie an Peter Jeinsen, Einsatzleiter, und Polizei-Kontaktbeamter Uwe Müller. „Wir erleben bei unserer Arbeit, zum Beispiel bei häuslicher Gewalt oder wenn Angehörige verunglückt sind, wie hilfreich so ein flauschiger Bär sein kann und freuen uns über die wunderbare Unterstützung, so Jeinsen und Engelke. Die Deutsche Teddy-Stiftung wurde 1998 gegründet, bislang wurden mehr als 185.000 Teddys an Kinder in Not in der ganzen Bundesrepublik verteilt. Diese Kinder können sich auch per Brief melden und dann einen der ganz großen Bären gewinnen.

Foto: ta