Teilnehmer am Sommerfest der IG Metall Senioren sammeln Spenden für einen sozialen Zweck

Bei der Veranstaltung beim Naturfreundehaus herrschte bestes Wetter

BARSINGHAUSEN (ta). 55 Teilnehmer konnte gestern der Sprecher der Seniorengruppe der IG Metall, Gerhard Mast, beim siebten Sommerfest auf dem Gelände der Naturfreunde Barsinghausen begrüßen. Genießen konnte man nicht nur verschiedene Gaumenfreuden, sondern auch angenehmes und sonniges Wetter sowie eine kurze Waldbegehung im Bullerbachtal, bei der Naturkenner Bernd Kerber über die Geheimnisse von Fuchs und Dachs aufklärte. Und während das Team der Naturfreunde mit Kuchen, Kaffee und frischen Salaten verwöhnte, wusste Christian Rasche mit seinen deftigen Leckereien vom Grill zu überzeugen. Leider verhindert war das musikalische Duo „Kopf & Hut“, das aber prima von Rolf Weissensee vertreten wurde. Abgerundet wurde das Fest mit einer Spendensammlung für eine soziale Einrichtung in Barsinghausen. Die Übergabe erfolgt dann bei der Weihnachtsfeier der IG Metall Senioren, die ebenfalls bei den Naturfreunden stattfinden wird.

Foto: ta