Tempo 30 in Breite Straße und Volkers Hof: Stadt informiert über geänderte Vorfahrtsregelung

BARSINGHAUSEN (red).

Zur Herstellung der Einheitlichkeit und besseren Verkehrsübersicht sind die Straßen Volkers Hof und Breite Straße mit in den Tempo-30-Zonenverbund in Barsinghausen aufgenommen worden. Außerdem erhofft sich die Verwaltung von der neuen Regelung eine deutliche Verkehrsberuhigung und damit auch mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer. Bislang war auf den beiden Straße eine Geschwindigkeit von bis zu 50 Stundenkilometern erlaubt. Die Stadt weist noch einmal ausdrücklich auf die sich daraus ergebenen, geänderten Vorfahrtsregelungen im Bereich von Bahnhofsstraße, Volkers Hof, Breite Straße und Schmiedekampstraße hin. Fortan gilt in den Kreuzungsbereichen eine Rechts-vor-Links-Regelung. Um die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auf die neue Situation aufmerksam zu machen, sind in den Kreuzungsbereichen entsprechende Beschilderungen vorgenommen worden.

Fotoquelle: Stadt