Tennis: Golterner erkämpfen Remis

GROßGOLTERN (red).

Das 2. Unentschieden gegen die Favoriten vom TV RW Ronnenberg bestätigte die ansteigende Form der Grün-Weißen aus Großgoltern. Zum Sieg reichte es noch nicht, zumal die Ronnenberger in Top-Besetzung antraten. Zwei Überraschungen gelangen doch. Erich Esch (LK17) besiegte den besser platzierten Ranglisten Spieler Klaus Hoche (LK12) mit 6:1,2:6, 10:6 und David Pedrosa (LK21) überraschte Christian Scholz (LK13) mit 6:1,6:3. Den dritten Punkt sicherten sich das Doppel Uldis Preiss/Lorenzo Quirce mit 6:4,7:5. Um vom vorletzten Tabellenplatz wegzukommen, muss allerdings noch einiges getan werden.

Auch die Damen des TV Grün-Weiß erspielten sich ein 3:3 beim SV Gehrden. Barbara Komoll und wiederum Manuela Stawarz holten die Punkte in ihren Einzelspielen und Almut Kortmann-Steven/Antje Stobbe gewann im dritten Satz. Somit ist der erste Punkt eingefahren.