Tennisdamen von Grün-Weiß Goltern kämpfen um den Klassenerhalt

Gegen die TG Hemmingen-Westerfeld gab es ein Remis

GROßGOLTERN (red). Spannung bis zum letzten Ballwechsel zwischen den Damen des Tabellenletzten TV GW Goltern und TG Hemmingen-Westerfeld am Sonntag auf der Grün-Weiß Anlage. Es war deutlich erkennbar das es in diesem Spiel schon um den Klassenerhalt ging. Beide Seiten zeigten tolle Ballwechsel. Für Goltern brillierten Barbara Komoll (6:2,6:0) und Manuela Stawarz (6:2,6:1). Maren Vadasz fand nicht zu ihrem Spiel und verlor 2:6,5:7 gegen Christina Rode sowie Bergild Matzad 1:6,4:6 gegen Stefanie Simons. Die anschließenden Doppel wurden beide im Tiebreak entschieden. Während Barbara Komoll/Manuela Stawarz den wichtigen Punkt für die Grün-Weißen holten hatten Almut Kortmann-Steven/Antje Stobbe mit 6:2,2:6,6:10 knapp das Nachsehen. Im nächsten Spiel muss nun ein doppelter Punktgewinn her, sonst wird es nichts mit dem Klassenerhalt.

Foto: privat