Themenwoche Diversität an der KGS-Goetheschule steht unter dem Motto „Vielfalt erleben“

BARSINGHAUSEN (red).

Rollstuhlsport in der Turnhalle sorgt für Action.

Entdecke neue Seiten an Dir! – das ist das Kredo der Themenwoche an der Goetheschule, in der fast alle 950 Schülerinnen und Schüler Workshops belegen und erleben. Ausgenommen waren die Haupt- und RealschülerInnen der Abschlussklassen, die parallel in einer Woche des Lernens für den Schulabschluss von Studentinnen und Studenten der Universität Hannover unterstützt wurden. Vom veganen Kochen zum Thema Klimaschutz, über Yoga- und Persönlichkeits-Workshops bis zum Einspielen im Rollstuhl im Behindertensport des Rollstuhl-Basketballverbandes und Blindenfußball, Geocaching, Wasserball und Trendsportarten sowie handwerkliche Angebote mit Holz und Metall wurden eine enorme Bandbreite angeboten.

Nachwuchsimker sind im Schulgarten aktiv.

Die Schülerinnen und Schüler wählten sich über den Schulserver in die Kurse ein und erlebten eine Woche Schulleben. „Es ist wichtig, nach der langen einsamen Coronazeit die Schulgemeinschaft wieder zu fördern. Es ist toll zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler sich schulzweig- und jahrgangsübergreifend als Schulgemeinschaft neu wiederfinden“, sagt Gesamtschuldirektor René Ehrhardt. Die Geldmittel wurden vom Förderverein der Goetheschule dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Die Bänke auf den Schulhöfen wurden erneuert.

Die Ergebnisse sind am Tag der offenen Tür am morgigen Freitag ab 15 Uhr zu sehen.

Fotos: KGS