Tier der Woche: Die scheue Briana braucht etwas Geduld und viel Zuneigung

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Eine etwas ängstliche Katze sucht Anschluss. Briana ist wunderhübsch, aber noch sehr scheu. Die etwa einjährige Katzendame ist ein Siam-Mix, weiblich, kastriert und geimpft. Sie ist seit November im Tierheim und fühlt sich hier noch nicht wirklich wohl. Menschen gegenüber verhält sie sich ängstlich und scheu. Am liebsten versteckt sie sich in Höhlen und da wird auch schon mal gefaucht, wenn man ihr zu nahe kommt. Das ist aber ein Ausdruck von Unsicherheit. Für Briana suchen wir ein ruhiges und verständnisvolles Zuhause. Die Katze braucht Zeit und am besten eine Bezugsperson. Ein Haushalt mit Kindern wäre sicher nicht gut – da wäre die kleine Dame schnell überfordert. Mit ganz viel Geduld, wird Briana vielleicht eine zutrauliche Katze, aber vielleicht bleibt sie auch scheu. Auf jeden Fall braucht Briana – nach einer Eingewöhnungszeit – Freigang. Im Tierheim ist sie oft auch im Außengehege zu sehen.

Kontakt: Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung, Telefon 05105 520780, Mobil 0173 6327162 / www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Foto: privat