Tier der Woche: Ernie ist ein richtiger Einschmeichler

Interessenten melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Kaninchen Ernie wurde gefunden und ins Tierheim gebracht. Ein Besitzer hat sich nie gemeldet – aus unserer Sicht völlig unverständlich, weil Ernie ein richtiger Schatz ist. Er ist sehr zutraulich, neugierig, verspielt und er lässt sogar gern streicheln. Das männliche Tier ist ausgewachsen und wir schätzen ihn auf ein bis zwei Jahre. Er ist kein Zwergkaninchen, sondern etwas größer – deshalb benötigt er im neuen Zuhause sehr viel Platz. Ernie wird jetzt kastriert und kann nach seiner Quarantänezeit ausziehen. Selbstverständlich darf und soll Ernie nicht allein bleiben und so wäre ein nettes Kaninchenmädchen genau die richtige Partnerin für ihn. Interessenten können sich jetzt bereits melden.

Foto: privat