Tier der Woche: Harry ist ein wahres Powerpaket

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung

BARSINGHAUSEN (red). Harry ist ein ca. vierjähriger Mischlingsrüde. Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Er war schon mal bei uns im Tierheim. Letztes Jahr im April kam er wegen schlechter Haltung zu uns und wurde toll vermittelt, leider konnte der neue Halter ihn durch eine Erkrankung nicht mehr behalten. Harry ist ein klasse Kerl, der allerdings nicht für Anfänger geeignet ist. Er läuft super an der Leine und hat ein sehr gutes Grundgehorsam, wenn da nur nicht die anderen Hunde wären. Harry hat eine Leinenaggression, die mit konsequenter Führung und entsprechender Handhabe mittlerweile gut zu Händeln ist. Harry war 4 Wochen lang die Schulbank drücken und hat erarbeitet, wie er und sein Herrchen/Frauchen die Welt meistern können. Er kann nach Eingewöhnung gut ein paar Stunden alleine bleiben, fährt klasse im Auto mit und würde gerne lange Spaziergänge machen. Damit Harry weiter so klasse durch die Welt spaziert, benötigt er einen ruhigen Haushalt, wo klare Strukturen sind und keine Fußballspiele oder viel Aktion herrscht. Der hübsche Kerl braucht Bezugspersonen, die Ihm seine benötigte Ruhe geben, dann ist er der glücklichste Hund und geht für einen durch dick und dünn. Harry hat viel Spaß an Maintrailen und auch an Beutelsuche, da er dort seine „Jagdnase“ gut nutzen kann. Er ist schnell mit dem Lernen und begeistert uns jeden Tag aufs Neue. Es fehlt jetzt endlich ein Zuhause, wo er ankommen kann und sein Körbchen für immer findet.

Eckdaten: Schulterhöhe ca. 65cm / Geweicht: 31 kg / Hundverträglich: nach Sympathie, allerdings sehen wir ihn eher als Einzelhund / Kinder: ab 15 Jahre die schon Hunde kennen / Katzenverträglich: nein

Haben Sie Interesse an Harry? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung e.V., Ludwig-Jahn-Str. 11a, 30890 Barsinghausen, Telefon (05105) 7736777, E-Mail: Judith.kastens@tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat