Tier der Woche: Kaninchen Brauni ist ein ruhiger Geselle

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Brauni wurde abgegeben, weil er sich mit seinem Partner nicht verstanden hatte – allerdings waren beide Jungs auch nicht kastriert. Die Kastration ist nun erledigt, die Quarantänezeit abgelaufen und Brauni sucht nun dringend Gesellschaft. Aus unserer Sicht passt aber eine Kaninchendame besser zu ihm. Brauni ist eher ruhig, aber trotzdem neugierig. Allerdings braucht er immer ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit – dann nimmt er auch Leckerchen aus der Hand und lässt sich streicheln. Aktuell lebt Brauni in Innenhaltung, aber er würde sich auch in einer großen, gesicherten Außenvoliere wohl fühlen. Brauni ist ca. ein Jahr jung, kastriert und vollständig geimpft (RHD1, RHD2, Myxomatose). Gern geben wir Tipps zur artgerechten Haltung von Kaninchen. Kontakt: Ludwig-Jahn-Straße 11a, Barsinghausen, Telefon 0173 6327162, www.tierschutzverein-barsinghausen.de

Fotos: privat