Tier der Woche: Lars hat es faustdick hinter den großen Ohren

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein Barsinghausen und Umgebung

BARSINGHAUSEN (red). Kaninchen Lars ist ein Deutscher Riesenwidder, d. h. er ist ziemlich groß und bringt über vier Kilogramm auf die Waage. Aufgrund der Größe macht er immer einen ruhigen und gemütlichen Eindruck – doch das kann täuschen. Lars ist sehr sportlich und hoppelt gern und viel durch das Gehege. Außerdem kann er ziemlich gut und hoch springen. Bringt man ihm nicht schnell genug sein Futter, hüpft er auch schon mal gern in die Heutonne und bedient sich selber. Aktuell lebt Lars allein und das gefällt ihm überhaupt nicht. Wir suchen ein Zuhause mit ganz viel Platz – am besten eine große Voliere im Garten und Kaninchengesellschaft. Weibliche Tiere würden sehr gut passen. Im Tierheim sind auch, allerdings nicht ganz so große, Kaninchenweibchen vorhanden. Lars ist ca. ein Jahr jung, kastriert und geimpft.

Foto: privat