Tierheim sucht für Senior Avant ein festes Zuhause oder eine Pflegestelle

Interessierte melden sich bitte beim Tierschutzverein

BARSINGHAUSEN (red). Avant ist ein 14 Jahre alter und unkastrierter Rüde, der für sein Alter noch sehr flott unterwegs ist. Wir haben ihn übernommen, weil sein Halter sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Bei Rüden entscheidet die Sympathie, Hündinnen findet er in der Regel ganz toll. Avant hat in seinem Leben nie gelernt, wie man sich an der Leine benimmt und hat anfangs entgegenkommende Hunde verbellt. Er ist aber nicht dumm und wenn man ihn konsequent führt, ignoriert er mittlerweile die meisten Hunde. Avant liebt Wasser, Spaziergänge und viel Zuwendung. Da er sehr schnell aufdreht, sollte man Beutespiele meiden und ihn anders auslasten – z. B. mit Kopf- und Suchspielen. Wenn Sie sich für Avant interessieren und ihm ein Zuhause oder einen Pflegeplatz geben möchten, rufen Sie bitte die Hotline 05105 7736777 an und fragen nach Frau Kastens.

Foto: Tierschutzverein Barsinghausen