Tierheim vermittelt Kaninchen: Flokati und Max dürfen nicht getrennt werden

BARSINGHAUSEN (red).

Flokati und Max haben sich im Tierheim kennengelernt und verstehen sich prächtig. Deshalb werden die Beiden auch nur gemeinsam vermittelt. Es sind unkomplizierte Tiere – lediglich das lange Fell von Flokati braucht etwas Aufmerksamkeit und Pflege. Flokati ist ein weibliches Angora-Kaninchen. Sie wurde gemeinsam mit einem weiteren Kaninchenmädchen gefunden. Die beiden Damen haben sich überhaupt nicht verstanden – vielleicht hat man sie deshalb ausgesetzt? Wir können es nur vermuten. Flokati ist eine sehr, sehr aufgeschlossene und neugierige Kaninchendame. Sie ist ausgesprochen zutraulich, lässt sich streicheln und hüpft sehr gern auch mal auf die Beine ihrer Pflegerin. Max wurde in einer Wohnung zurückgelassen. Er ist etwas zurückhaltender als Flokati, aber nicht ängstlich. Allerdings hat Max ein Handicap: er ist taub. Allerdings stört ihn das überhaupt nicht. Max nimmt Leckerchens aus der Hand und lässt sich auch mal streicheln, aber nur wenn er es will. Die beiden Kaninchen können in Außen- oder Innenhaltung vermittelt werden. Die Außenhaltung muss allerdings sehr geschützt sein, denn Flokati sollte kein nasses Fell bekommen. Interessenten melden sich am besten per Email info@tierschutzverein-barsinghausen.de oder Telefon 05105 7736777.

Foto: privat