Tierische Kooperation begeistert 900 junge Theaterbesucher

Zur Aufführung der „Bremer Stadtmusikanten“ konnte Calenberger Cultour heute 900 Grundschüler begrüßen

IMG_9241BARSINGHAUSEN (ta). Mit zwei Aufführungen der Bremer Stadtmusikanten gastierte heute Vormittag das Theater für Niedersachsen im Schulzentrum am Splaterhals. Im Rahmen des Kinderprogramm konnte Cultour & Co rund 900 begeisterte Grundschüler begrüßen, die vor der Vorstellung wie die Großen artig ihre Jacken und Mäntel an der Garderobe abgaben. In dem Stück aus der Feder der Gebrüder Grimm schließen sich scheinbar aussortierte und nutzlose Tiere zu einem Bund zusammen. Dabei begeisterten Esel, Hund, Katze und Hahn ihr junges Publikum mit Witz, Einfallsreichtum und Charme. Gemeinsam machten sie sich auf die Reise, Ziel war Bremen. Insgesamt ein rundum gelungener Theatertag für Kinder, die die Aufführung mit lautem Applaus belohnten.

IMG_9240

IMG_9237

IMG_9244

IMG_9243

IMG_9236

IMG_9245Foto: ta