Tierschutzverein sucht dringend eine Pflegestelle für Senior Tibo

Interessierte melden sich bitte im Tierheim oder telefonisch

BARSINGHAUSEN (red). Tibo ist ein zwölf- bis vierzehnjähriger Hütehund-Mix, der als Fundhund im Februar zu uns kam. Er hat altersbedingt einige Baustellen, aber nun kamen für den Senior auch noch epileptische Anfälle zu seiner Liste dazu. Er wird gerade medikamentös eingestellt – hatte aber leider einen erneuten Krampfanfall, was eine Umstellung der Medikamente nach sich zog. Er bekommt jetzt über den Tag verteilt seine entsprechenden Tabletten, die immer zur selben Uhrzeit gegeben werden müssen. Er ist oft sehr ruhelos und läuft viel umher, ohne sich hinzulegen. Er kann aber auch entspannen, wenn man ihn in die Wohnung holt und ihm seinen Liegeplatz zuweist. Trotz alledem ist er eine Seele von Hund. Er ist mit Artgenossen soweit verträglich und lässt sich auch sein Futter ohne Probleme wegnehmen. Nachts schläft er durch und er ist stubenrein. Da das Tierheim hauptsächlich von Ehrenamtlichen betreut wird, die größtenteils Vollzeit arbeiten, ist seine Versorgung, sprich die Medikamentengabe, schlicht fast nicht möglich. Wir versuchen natürlich alles – aber wir benötigen ganz dringend für den Senior eine Pflegestelle. Wer traut sich das zu und hat die zeitlichen Kapazitäten? Der Tierschutzverein wäre so dankbar, wenn man Tibo entsprechend unterbringen könnte. Mehr Infos zu Tibo finden Sie in der Rubrik Hunde auf der Homepage oder im persönlichen Gespräch: info@tierschutzverein-barsinghausen.de oder unter der Hotline 05105 7736777.

Fotos: privat