Timo Wegner kehrt nach Barsinghausen zurück und wird künftig wieder das HVB-Tor hüten

BARSINGHAUSEN (red).

Teammanager Julian Frädermann (re.) begrüßt Torhüter Timo Wegner am Deister.

Nach dem Abgang von Torhüter Patryk Wiacek konnte die 1.Herren des HV Barsinghausen um Teammanager Julian Frädermann mit Timo Wegner einen alten Bekannten am Montagabend vorstellen. Der 30-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Lehrter SV an den Deister und wird zukünftig das Tor der Wyss-Sieben hüten. Torhüter mit Erfahrung und Barsinghäuser Vergangenheit: Wegner spielte zuletzt beim Lehrter SV und wollte eigentlich seine Schuhe nach 12 Jahren in der Handball-Oberliga und 3. Liga an den Nagel hängen.  (Lehrter SV, MTV Großenheidorn) An der Bergamtstraße ist der 1,85 Meter große Torhüter kein unbekannter. Von Dezember 2016 bis Mai 2017 war er für ein halbes Jahr bereits beim HVB in der Oberliga aktiv. „Ich freue mich sehr auf die kommende Saison beim HVB. Nach meiner tollen Zeit in Lehrte, wären nicht viele Vereine in Frage gekommen. Allerdings habe ich in Barsinghausen viele langjährige Freunde. Zudem haben mich die Gespräche und die ersten Trainingseinheiten mit Stefan Wyss überzeugt“, so der 30-Jährige. Auch Teamanager Julian Frädermann äußert sich sichtlich zufrieden über den Transfer: „Wir haben mit Timo nicht nur einen guten und erfahrenen Torhüter verpflichtet, sondern auch einen ganz feinen Menschen für uns gewinnen können. Timo kennt die Truppe, ist mit vielen eng befreundet und wird keine Eingewöhnungszeit benötigen. Ich bin sehr froh, dass Timo sich für uns entschieden hat und wieder zurück am Deister ist.“

Foto: privat