Tischtennis: Langreders 3. Herren ist im Pokal eine Runde weiter

LANGREDER (red).

Peter Böhm und Tom Steinig

Zum Pokalspiel der 3. Herren war diesmal der Aufstiegskandidat zur Kreisliga vom MTV Ilten zu Gast. Die Doppel waren noch ausgeglichen. Böhm/Steinig verloren gegen Bültemann/Hempel knapp 3:1, Baier/Redweykies machten es da besser und siegten 3:0 gegen Grzeganek/Sölter. Dann verlor das obere Paarkreuz unerwartet beide Spiele. Böhm gegen Hempel ( 0:3 ) und Steinig gegen Bültemann ( 1:3 ). Spielstand 1:3. Anschließend Baier gegen Sölter, 2:0 Führung, dann 2:2, doch Baier hatte die besseren Nerven und gewann 11:7 im 5. Satz. Redweykies hatte den Ausgleich auf dem Schläger, verlor aber nach 2:1 Führung unglücklich im 5. Satz ( trotz mehrerer Matchbälle ) 14:16 gegen Grzeganek. Böhm konnte auch nur einen Satz gegen  Bültemann gewinnen. Spielstand nun 2:5. Doch dann kam die Wende. Steinig, Baier und Redweykies spielten wie befreit und gewannen alle restlichen Spiele jeweils 3:0. Endstand 5:5 und 20:17 Sätze. Damit ist Langreder im Regionspokal eine Runde weiter.