Tischtennis-Pokal der Brechtschule wandert nach Mellendorf

Insgesamt sechs Förderschulen aus der Region nahmen am traditionsreichen Frühjahrsturnier teil

IMG_6365BARSINGHAUSEN (ta). In den letzten beiden Tagen verwandelte sich die Mehrzweckhalle der Bert-Brecht-Schule wieder in einen Ort, wo kleine Zelluloid-Bälle im sportlichen Wettstreit über die Netze zischten. Anlass war das traditionelle Fühjahrs-Tischtennisturnier, an dem sich insgesamt sechs Förderschulen aus der Region beteiligten. Heute stand dann das spannende Finale auf dem Plan. Die heimische Brechtschule war mit einer gemischten Mannschaft mit Jugendlichen aus den achten bis zehnten Klassen angetreten. Da die Gastgeber jedoch mit mehreren Anfängern in der Sportart spielten, hatten sie mit den vorderen Rängen nichts zu tun und landeten am Ende auf Platz fünf. Der Wanderpokal ging diesmal verdient an die Berthold-Otto-Schule in Mellendorf.

Foto: ta