Toller Weihnachtsbasar der Bert-Brecht-Schule lockt nach Pause wieder zahlreiche Besucher an

Die Kinder und Jugendlichen hatten fleißig gebastelt und gebacken / Förderverein verwöhnt mit Kuchen und Torten

BARSINGHAUSEN (ta). Nach der Pause durch die Corona-Einschränkungen konnte die Bert-Brecht-Förderschule heute wieder endlich zahlreiche Gäste beim traditionellen Weihnachtsbasar begrüßen. Voller Vorfreude hatten die 92 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrkräften im Vorfeld fleißig gebastelt und auch Kekse gebacken. Hoch im Kurs an den Verkaufstischen standen insbesondere weihnachtliche Dekorationen und Gestecke.

Schulleiterin Sybille Wegner dankte in einer kurzen Willkommensrede den Kindern und Jugendlichen für ihren Einsatz und dem Förderverein der BBS für seine Unterstützung.

Die Vereinsmitglieder hatte viele leckere Kuchen und Torten gebacken und verwöhnten die Besucher obendrein mit einer warmen Tasse Kaffee.

Darüber hinaus galt es aber auch in den einzelnen Klassenräumen einiges zu entdecken. Hier konnte man sich bei einem „Maxi-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht“, beim „Tower of Power“ der 7. Klasse oder auch beim Adventsquiz der 9a und der 10. Klasse amüsieren.

Foto: ta