TOP-Besuch bei der MOWI: Die Erwartungen wurden noch übertroffen

Volksfeststimmung in der Innenstadt / Konzept der Veranstalter ist voll aufgegangen / Oldtimer ziehen die Blicke auf sich

BARSINGHAUSEN (ta). Am heutigen verkaufsoffenen Sonntag wurde der Besucherandrang bei der Mobilitäts- und Wirtschaftsausstellung noch einmal deutlich gesteigert. „Das ist schon klasse, was wir hier erleben“, sagte Klaus Danner stellvertretend für das Organisationsteam vom Stadtmarketingverein „Unser Barsinghausen“. Nicht nur das Wetter habe mitgespielt, auch das Konzept mit einem direkten Zu- und Durchgang zwischen der Autoschau in der Fußgängerzone zum großen und stets gut gefüllten Ausstellerzelt der Firmen, Vereine und Verbände habe sich ausgezahlt. Die Mischung aus Unterhaltung, gemütlichen Plätzen, wie dem Biergarten der IG Stadtfest, und einer interessanten Präsentation der heimischen Wirtschaft sei beim Publikum bestens angekommen. „Wir können zufrieden sein“, unterstrich Danner, der in zahlreichen Talk-Runden die Betriebe und ihre Angebote vorstellte.

Ein ganz großes Plus des heutigen MOWI-Sonntags war die Oldtimerschau in der Kirchstraße, wo die motorisierten Modelle aus vergangenen Jahren zahlreiche Blicke auf sich zogen und Erinnerungen weckten. Auch musikalische Live-Acts, wie die „Swing Company“, taten ihren Teil dazu bei, dass in der Barsinghäuser City Volksfeststimmung aufkam. Das passende Format für die Auto- und Wirtschaftsschau ist gefunden – so kann es in den nächsten Jahren gerne weitergehen.

Foto: ta