Tora-Cup 2022: VSV-Judokas holen dreimal Gold und einmal Bronze

HOHENBOSTEL (red).

Der VSV Hohenbostel ist beim traditionellen Tora-Cup in Nienhagen mit vier jungen Nachwuchsjudokas an den Start gegangen und durfte sich über vier Medaillen freuen. Als erstes durfte das fünfjährige Nesthäkchen der VSV-Kämpfer in der Altersklasse U7 sein Wettkampfdebut geben. Nach äußerst spannenden und teilweise knappen Begegnungen, konnte er sich einen dritten Platz sichern und freut sich nun über seine erste erkämpfte Judo-Medaille. In der Altersklasse U10 gelang sogar allen drei VSV Sportlern Cedrik S., Hermann H. und Louis M. der Sprung ganz oben aufs Treppchen. Alle drei konnten in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse eine Goldmedaille erringen. Ein toller Erfolg für die jungen Judokas, die zu Recht stolz mit Medaillen und Urkunden die Heimreise an den Deister antreten konnten und für Trainer Gerrit R. ein Grund zur Freude: „Dieser Wettkampftag hat großen Spaß gemacht. Das ist ein hervorragendes Ergebnis und kaum noch steigerungsfähig.

Fotos: VSV